Berufliches Gymnasium >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

9a49f7

Benutzernamen

Passwort

Abi 2020 - Mit Abstand die spannenste Abiturfeier seit langem

Nun gab es sie doch, die feierliche Verabsschiedung unserer Abiturientinnen und Abiturienten. Und das viel fröhlicher, feierlicher und dem Anlass angemessener, als die Vorgabe "unter Pandemiebedingungen" befürchten ließ. Mit Hilfe fleißiger und kreativer Schüler*innen der Oberstufe (Danke euch allen!), einigen Kollegen*innen, der Schulleitung und unserem allzeit verlässlichen "Haus - und Küchenteam", konnte heute eine kleine Feier zur Abiturzeugnisverleihung begangen werden.

Bild:

Die Zeremonie fand teils in der geöffneten Kapelle und teils unter freiem Himmel statt. Der Nachmittag begann mit einem geistlichen Impuls und der Eröffnung durch Hermann Schlenker, dem Rektor des SG St Martin. Es folgte ein Empfang und endete mit der feierlichen Übergabe der Abiturzeugnisse. Trotz der besonderen Situation lag über Allem eine festliche Stimmung, die sich auch in den persönlichen Ansprachen der Kolleginnen und Kollegen und der Schülerinnen und Schüler zeigte.

Bild:

Die Vorbereitungen laufen - ganz traditionell halfen Schüler*innen der J1 bei der Dekoration und Gestaltung mit.

Bild:
Bild:

Schick, schicker, unsere Abiturienten!
Schön zu sehen, dass ihr dem Tag auch optisch alle Ehre gemacht habt.

Bild:

Begrüßung und Eröffnung der Feierlichkeiten durch Hermann Schlenker.

Bild:

Geistlicher Impuls in der Kapelle. Ein Glück, dass wir so viel Platz im Haus haben.

Bild:
Bild:

Ein großes Dankeschön an unser Haus- und Küchenteam! Ohne euch würde so ein Fest in der Form nicht stattfinden können.
Das Aufräumen übernahmen dann Schülerinnen und Schüler der Eingangklasse, auch euch lieben Dank für euren Einsatz.

Bild:

Luca Rooschüz, Abiturientin und Vertreterin der SMV, führte gekonnt und sympathisch durch den Nachmittag. Danke für deinen Einsatz für unsere Schule Luca!

© 2021, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020