Berufliches Gymnasium >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

357055

Benutzernamen

Passwort

Besuch von Klaus Hoher

Landtagsabgeordneter Bodenseekreis (FDP)

Politische Bildung für unsere Eingangsklassen

Heute besuchte Klaus Hoher, Landtagsabgeordneter der FDP, das berufliche Gymnasium St Martin. Die Schülerinnen und Schüler der Eingangsklasse hatten zwei Stunden lang die Möglichkeit, mit Herrn Hoher ins Gespräch zu kommen, was intensiv genutzt wurde. In einer persönlichen Einführung schilderte er seinen beruflichen und politischen Werdegang. Im Anschluss gab es eine offene Diskussionsrunde, in der Fragen zur generellen Zusammensetzung des Landtags, zur aktuellen Klimapolitik der FDP und selbstverständlich auch weiteren Parteien, zur Fragen der Bildungspolitik und anderen Themenbereichen geklärt werden konnten. Wir möchten uns herzlich bei Klaus Hoher für den Besuch bedanken; ebenso aber auch bei unseren Schülerinnen und Schülern, die mit ihren Gedanken und Anstößen einige neue Ideen auf den Weg gebracht haben.

Bild:
© 2021, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020