Berufliches Gymnasium >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

0aae3c

Benutzernamen

Passwort

Escape! Im Schülerlabor Konstanz

Der Chemiekurs J2 - Mikroplastik auf der Spur!

Im Schülerlabor Chemie der Universität Konstanz durften wir uns heute an einem Escape - Spiel zum Thema Kunststoffe probieren. In einem knapp dreistündigen Workshop wurde gemeinsam getüftelt, gerechnet, synthetisiert und analysiert.

Bild:

Eingetaucht in diese Rätselwelt, vertieften die SchülerInnen spielerisch ihr Wissen zu Kunststoffen aller Art. Auch das Kunststoff-Recycling und biologisch abbaubare Kunststoffe wurden dabei in Theorie und Praxis unter die Lupe genommen.
Vielen lieben Dank an Frau Karayel für die kompetente und nette Betreuung.

Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:

Platz an der Sonne. Campus- Feeling!

© 2022, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020