Berufliches Gymnasium >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

c1a2c7

Benutzernamen

Passwort

Kampfsport im Sportunterricht

Karate Dojo Fischbach besucht die Eingangsklasse

In der Sportstunde der 11er des Beruflichen Gymnasium St. Martin Bodensee Schule ging es am 9.3. um Selbstverteidigung. Auf Anregung einer Schülerin kam ihr Trainer vom Karate Dojo Fischbach e.V. und gestaltete eine Sportstunde mit außergewöhnlichem Thema.
Schnell wurde den Schülern klar, dass der erste Schritt einer Selbstverteidigung das Irritieren des Gegners ist. Ohne schnelle und gezielte Gegenwehr war es scheinbar unmöglich, sich aus Umklammerungen oder ähnlichen zu befreien. Anfangs war es sichtbar ungewohnt, den Täter oder das Opfer zu mimen. Aber dann lief es immer besser und die Schüler wurden mutiger. Begeistert von dem Einstieg und schaut sicherlich der ein oder andere beim Karate Anfängertraining vorbei, das im Karate Dojo Fischbach Verein gerade wieder los geht. Denn eines hat unser Gast uns ganz am Anfang der Stunde verraten: Selbstverteidigung muss man kontinuierlich üben, um es im Ernstfall anwenden zu können.

© 2022, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020