Berufliches Gymnasium >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

3510e8

Benutzernamen

Passwort

INATURA - Eine Exkursion der Abiturient*Innen nach Dornbirn.

Natur, Mensch und Technik erleben.

Am Dienstag ging es los. Die Exkursion der Abiturient*Innen startete am Bahnhof Friedrichshafen und führte ins Inatura in Dornbirn.

Das Inatura zeigt eine beeindruckenden Ausstellung zum Lebensraum in Vorarlberg und am Bodensee. Interaktive Themenausstellungen zu Biodiversität, Wasserverfügbarkeit, zu den Ökosystemen in Wald und See beinhalten vielfältige Sammlungsstücke aus der Region. Neben den ständigen Exponaten konnten wir eine kleine Einführung zum Thema "Unser Körper" besuchen und uns in einem Tüftel-Parcours rund um Erfindungen und Entdeckungen der letzten 200 Jahre versuchen.

Bild:

Eine kurzer, sonniger Stopp in Lindau wurde - auf unterschiedliche Weise - von allen genossen. Es war ein sehr entspannter und interessanter Tag mit euch, vielen Dank für die netten Gespräche. Nun seid ihr auf dem Weg zu den mündlichen Abiturprüfungen.

Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
© 2022, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020