Berufliches Gymnasium >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

ca1733

Benutzernamen

Passwort

ABI-Streich 2022

Nach der Prüfung ist vor der Prüfung

Mit einer Prüfung fing alles an. Nachdem Herr Schlenker den Schülerinnen und Schülern des BG St. Martin gestern mitteilen musste, dass sie nun 30 Minuten lang eine schriftliche Prüfung im Rahmen der Anerkennung unseres neuen Profils zu absolvieren haben, war es erst einmal still im Schulhaus des Gymnasiums. Erst einmal. Die Stille täuschte.

Bild:

Nach etwa 25 Minuten wurden die Prüflinge - zum Glück - befreit. Mit vollem Einsatz und mit einer Menge Wasserpistolen und Ähnlichem bewaffnet, stürmten die AbiturientInnen das Schulhaus.

Bild:

Mit einer Reihe von kleinen Wettkämpfen "Lernende gegen Lehrende" (Fr. Lanz, korrekt? .-)) wurde um den Schulschluss des Tages gespielt, man ahnt, wer gewonnen hat.

Bild:
Bild:
Bild:

Ohne zähe und zeitraubende Verhandlung mit der Schulleitung ging es aber nicht ganz von der Bühne. Dank einer edlen Brezel-Spende (DANKE!) ließ sich die kleine Wartezeit bis Verhandlungsschluss prima aushalten.

Bild:
Bild:

Wobei sich einige im sicheren, trockenen Abseits wähnten,

Bild:
Bild:

was allerdings nicht immer von langer Dauer war.

Bild:

Liebe AbiturientInnen, vielen Dank für diesesn gelungenen Start in den Tag.

© 2022, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020