Berufliches Gymnasium >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

7bba5b

Benutzernamen

Passwort

Richard Ringer zu Besuch - Amtierender Europameister im Marathon und ehemaliger Schüler der BodenseeSchule!

Gemeinsamer Lauf zum Thema "Jeder hat seine Stärken"

Richard Ringer ist ehemaliger Schüler der Bodensee Schule und gewährte uns gestern Einblicke in seinen Werdegang.

Bild:

Neben einem gemeinsamen Lauf mit Schüler*Innen verschiedener Altersklassen hatten wir auch die Gelegenheit, mit ihm ins persönliche Gespräch zu kommen. Er teilte interessante Informationen zu seinem Trainingsalltag - wie wichtig eine Fokussierung, die Freude und die Disziplin im Sport sind. Ringer berichtete, dass die Bodensee Schule für ihn damals die richtige Schule gewesen sei. Auch als Kind und Jugendlicher war er schon sehr bewegungsaffin und mochte die Möglichkeiten, selbstbestimmt zu lernen und einen körperlichen Ausgleich im Sportunterricht und den Freizeitgruppen zu haben.

© 2022, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020