Home >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

392d2b

Benutzernamen

Passwort

Brücken bauen

Marcel nimmt virtuell am Unterricht teil.

Für einige Kinder unserer Schulgemeinde ist es derzeit sicherer zu Hause im Homeschooling
zu bleiben. So auch für Marcel aus der FU2b. Seit Mitte Oktober hat sich sein zu Hause wieder in ein „Klassenzimmer“ verwandelt in dem er fleißig an Deutsch, Mathe, Englisch und VU arbeitet. „…die Aufgaben zu Hause zu machen ist kein Problem…“ antwortet er auf die Frage, wie es ihm mit dem erneuten Homeschooling geht, „…aber meine Freunde vermisse ich schon…“.
Nun ist es ja kein Problem die Unterrichtsmaterialien in sein heimisches Klassenzimmer zu bringen, aber seine Freunde? Wie soll das gehen?
Was zunächst unmöglich erschien war dann jedoch „leichter als gedacht“. Herrn Keil, Frau Hager und den neuen Medien sei Dank. Marcel kann nun via Webcam am Morgenkreis teilnehmen, VU-Einheiten besprechen und auch einfach mal ein „Schwätzle“ halten.

© 2021, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020