Home >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

c6c4db

Benutzernamen

Passwort

„Du hast die Zaubertür geöffnet“ ...

... ist ein Satz in einem beliebten Tischspiel für Kinder.

So ging es mir letzten Montagnachmittag. Als ich bei Marcel zu Hause war und wir mit dem Tablet und Via Internet beim Lesekreis seiner Grundschulklasse teilgenommen haben.
Aufgrund „Corona“ gehört Marcel leider zu den Risikopersonen und kann nicht am regulären Unterricht teilnehmen.
Dank Maske und Abstandsregeln ist es uns möglich zu ihm nach Hause zu gehen. Damit er ein bisschen Unterstützung bei seinem „Homeschooling“ hat.
Denn Marcel gehört zu unserer Schule und dank des Tablets öffnet sich ein paar Mal unter der Woche „die Zaubertür“ zu seinem Klassenzimmer.

Bild:

Vor einem Jahr hat er dieses von dem Marinefliegergeschwader MFG 3 „Graf Zeppelin“ gespendet bekommen.
Genau vor einem Jahr, wurde es ihm im Rathaus in Friedrichshafen überreicht. Gut gelaunt saßen wir bei Kaffee und Schokonikolaus zusammen.
Mehrere Personen des Marinefliegergeschwaders, Herr Bürgermeister Köster, seine Mitarbeiterin, Marcel mit seinen Eltern und die Lehrer der Bodensee-Schule. Ohne Mundschutz und Abstandsregeln. Heute unvorstellbar.
Wer hätte damals gedacht, dass dieses Tablet, dass man eigentlich zum Schreiben und Bearbeiten von Arbeitsblättern nutzt zu einer „Zaubertüre“ wird.
Vielen herzlichen Dank nochmal an das Marinefliegergeschwader MFG 3 „Graf Zeppelin“. Jahr für Jahr betreiben sie auf dem Seehasenfest in Friedrichshafen einen Verkaufsstand. Dort gibt es Küstennebel, Heringsbrötchen und andere Leckereien aus dem Norden, die für einen guten Zweck verkauft werden. Ich hab nun gleich doppelt einen Grund mir es dort nächstes Jahr gut gehen zu lassen. Für das „ausgefallene Seehasenfest 2020“ und für so ein einen guten Zweck.

Bettina Beck

© 2021, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020