Home >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

963826

Benutzernamen

Passwort

Neues aus der Notbetreuung

Vogel-Imbiss auf der Rolle

Bild:

Wenn es draußen friert und schneit, kann es für Vögel schwierig werden, genügend Futter zu finden. In der Notbetreuung wurde deshalb fleißig für die Vögel vorbereitet, damit sie auch bei dem vielen Schnee an der Bodensee-Schule Futter finden.
Eifrig wurden Papprollen mit Erdnussbutter bestrichen und dann in einer Vogelfuttermischung gerollt. Nachdem alle Rollen auch eine Schnur zum Aufhängen hatten, konnten wir den Vogel-Imbiss auf dem Schulgelände aufhängen. Hoffentlich schmeckt es den Vögeln.
Die Kinder zeigen euch auch, wie ihr zuhause Vogelfutter selber machen könnt. Vielleicht habt ihr ja Lust?

© 2021, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020