Home >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

680dc6

Benutzernamen

Passwort

Mit Lernbrücken gegen Lernlücken

Bild:Lernbrücke

In der letzten Woche der diesjährigen Sommerferien hat das Bildungszentrum St. Martin bereits zum zweiten Mal an den Lernbrücken teilgenommen und damit den SchülerInnen die Möglichkeit geboten, Lernlücken für das kommende Schuljahr zu schließen, sie zu motivieren, aber auch die sozial-emotionale Entwicklung zu berücksichtigen.

Bild:Lernbrücke

Im vergangenen Jahr blieb leider viel auf der Strecke, darunter auch der Kontakt zu Gleichaltrigen, wobei doch gerade der soziale Kontakt in diesem Alter so wichtig ist.

Bild:Lernbrücke

Mit einem angenehmen, entspannten Lernklima begleiteten wir, 12 junge Studierende, der 9. bis 13. Klassen in dieser Woche und unterstützten sie bei Fragen rund um Mathe, Deutsch und Englisch, mit dem Ziel vorbereitet in das neue Schuljahr zu starten. Von Montag bis Freitag, jeweils drei Stunden am Vormittag.

Bild:Lernbrücke

Den Mittwoch gestalteten wir für die 9. und 10. KlässlerInnen mit einem gemeinsamen Ausflug und gingen als große Gruppe zum Minigolf und danach Eis essen.

Bild:Lernbrücke
Bild:Lernbrücke
Bild:Lernbrücke
Bild:Lernbrücke

Für die SchülerInnen des beruflichen Gymnasiums fand am Mittwoch Spanisch statt.

Wir hoffen alle, dass wieder mehr Normalität in das kommende Schuljahr einkehrt und wir das Umfeld Schule wieder erleben können.

© 2021, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020