Home >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

5570ed

Benutzernamen

Passwort

Bodensee-Schule unterstützt die TAFEL in Friedrichshafen

Es gehört schon zur Tradition, dass die Schulgemeinde des Bildungszentrums Bodensee-Schule St. Martin in der Zeit um das Erntedankfest den TAFEL-Laden in Friedrichshafen unterstützt.

Bild:Spendenaktion

Immer mehr Menschen sind in diesen schwierigen Zeiten auf den Einkauf in der TAFEL angewiesen: viele arme Menschen, Flüchtlinge, z.B. aus der Ukraine und Menschen, die unter den hohen Energiekosten leiden! Gleichzeitig wird es für TAFEL-Läden zunehmend schwieriger an günstige Lebensmittel und Waren zu kommen.

Um diesem Problem etwas abzuhelfen, sammelten die Schülerinnen und Schüler der Bodensee-Schule unterstützt von den Eltern in den Wochen nach dem Erntedankfest haltbare Lebensmittel, wie Mehl, Reis, Nudeln, Speiseöl, Müsli, Konserven, Süßigkeiten und Hygieneartikel, um damit den bedürftigen Menschen in unserer Nachbarschaft ganz praktisch zu helfen!

Unter dem Motto „DANKBAR SEIN HEISST TEILEN“ konnten so viele vollbepackte Kisten mit Waren an den TAFEL-Laden geliefert werden.

© 2022, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020