Home >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

ff329b

Benutzernamen

Passwort

Bericht aus der Freizeitgruppe Kiosk

Schlemmen für den guten Zweck

Bild:

In den Wochen vor Weihnachten hatte sich die Freizeitgruppe Kiosk gewünscht, einen
Waffel- und Crêpesverkauf für die SchülerInnen der Bodensee – Schule zu organisieren.
Rezepte wurden gesucht (und gefunden), Zutaten wurden eingekauft und zu Teig verarbeitet und der Verkaufsraum musste natürlich mit allen notwendigen Utensilien vorbereitet werden. Für das weihnachtliche Ambiente sorgten bemalte Fenster, ein Sternenhimmel, etliche Wichtelmützen und Lichterketten. Ach ja, Kinderpunsch durfte an den kalten Tagen natürlich auch nicht fehlen – da waren sich alle einig.
Nach all der Mühe, die die SchülerInnen der FG-Kiosk in die Vorbereitungen gesteckt hatte, war die Freude über den Kundenandrang natürlich riesengroß.

Bild:

Die Crêpeseisen glühten, der Punsch füllte Tasse um Tasse und den FG`lern lief der Schweiß von der Stirn. Deshalb – und weil die Nachfrage größer als das Angebot war – wurden an den Freitagen in der Vorweihnachtszeit abwechselnd Waffeln und Crêpes verkauft.
So füllten sich Freitag um Freitag nicht nur Tassen und Mägen, auch die Kasse wurde immer praller, und mitten im emsigen Tun kam die Frage auf, was mit den Einnahmen geschehen solle. „Wie wäre es, wenn wir das Geld den Kindern aus Ihube spenden, damit sie in die Schule gehen können so wie wir?“ Innerhalb weniger Sekunden war dies beschlossene Sache und der Tatendrang nahm spürbar zu. „Wir spenden die Einnahmen an Ihube“ wurde von nun an jedem verkündet. „An Ihube? Dann nehme ich bitte 2 Waffeln“ war eine häufige Reaktion der schlemmenden Kundschaft.

Mit großem Stolz und freudigen Gesichtern konnte die Freizeitgruppe Kiosk nun die Einnahmen von insgesamt 106,50€ an Andreas Glatz überreichen, der sich an der Bodensee – Schule seit über 20 Jahren für das EineWeltProjekt IHUBE mit viel Kraft und Energie einsetzt.

© 2024, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@verwaltung.bz-bss.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020