Home >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

161fed

Benutzernamen

Passwort

"Golden glow" auf dem Dorfplatz der Bodensee-Schule

Benefiz-Konzert mit dem Trio Serendipity

Um für die Partnerschule in Ihube, Nigeria, Spenden zu sammeln, veranstalteten das Ihube Team der Bodensee-Schule das Spendenkonzert. Der Abend schien vielversprechend, die äußeren Bedingungen waren perfekt. Das Wetter bescherte den erhofften lauen Sommerabend, der Dorfplatz der Schule mit seinem arenaartigen Charakter bot eine wunderbare Bühne und die Gäste waren zahlreich, fröhlich und spendabel.

In der Pause gab es in der Kapelle einen Kurzvortrag für Interessierte zum Thema, den die Mitarbeiter des Teams vorbereiteten. Unlängst reisten sie selbst nach Ihube. Das Trio spielte Titel von Berge, J. Oerding, Toto konnte mit "Africa" nicht fehlen, Coldplay u.v.m. Diese boten den Musikern Möglichkeiten, um ihrer Leidenschaft, der Mehrstimmigkeit, Ausdruck zu geben. Akustische Instrumente verbunden mit berührender Dynamik und einer facettenreichen Liedauswahl ließen den Abend im "golden glow" erscheinen.

Die Besucher waren berührt vom gemeinsamen Spiel des Trios. Der Name des Trios spiegelt sich wieder im einfühlsamen und unkomplizierten Musizieren.

Serendipity bedeutet, glückliche Fügung. Ebenso eine glückliche Fügung, dass durch die Besucher die tolle Summe von 1700 Euro zusammenkommen konnte.

© 2024, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@verwaltung.bz-bss.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020