Home >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

a0abea

Benutzernamen

Passwort

Brücken bauen

Marcel nimmt virtuell am Unterricht teil.

Für einige Kinder unserer Schulgemeinde ist es derzeit sicherer zu Hause im Homeschooling
zu bleiben. So auch für Marcel aus der FU2b. Seit Mitte Oktober hat sich sein zu Hause wieder in ein „Klassenzimmer“ verwandelt in dem er fleißig an Deutsch, Mathe, Englisch und VU arbeitet. „…die Aufgaben zu Hause zu machen ist kein Problem…“ antwortet er auf die Frage, wie es ihm mit dem erneuten Homeschooling geht, „…aber meine Freunde vermisse ich schon…“.
Nun ist es ja kein Problem die Unterrichtsmaterialien in sein heimisches Klassenzimmer zu bringen, aber seine Freunde? Wie soll das gehen?
Was zunächst unmöglich erschien war dann jedoch „leichter als gedacht“. Herrn Keil, Frau Hager und den neuen Medien sei Dank. Marcel kann nun via Webcam am Morgenkreis teilnehmen, VU-Einheiten besprechen und auch einfach mal ein „Schwätzle“ halten.

weitere Artikel ...

TAG DER SCHULVERPFLEGUNG 2020

„Vielfalt schmecken + entdecken“

mehr...

St. Martins-Aktion für die Tafel

mehr...

St. Martin 2020

Patrozinium am Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin

Der Martinstag ist immer am 11. November. Es ist ein besonderer Tag. Gestorben ist der Heilige Martin zwar schon am

mehr...

Schülerin gewinnt beim Bundeswettbewerb
"jugend creativ"

Die Schwäbische Zeitung schreibt:

mehr...

Absage Elternseminar

Elternseminar Herbst 2020

mehr...

Verabschiedung von Frau Meyer

mehr...

Ihube-Projekt wird mit
50 000 € untersützt

mehr...

Stadtwerk am See schreibt:
Laptops für die Bodensee-Schule

Viele Schülerinnen und Schüler haben keinen eigenen Computer zum Lernen. Um im Homeschooling mithalten zu können, verleiht die Bodensee-Schule St.

mehr...

Desinfektionsstationen für die Schule

Wer hätte im Januar dieses Jahres gedacht, dass an der Bodensee-Schule nun Händedesinfektionsstationen benötigen werden? Schnell war allen klar, dass

mehr...

Schulsanitäterausbildung trotz Corona weitergeführt

Durch die Schulschließung wurde die Ausbildung der Schulsanitäter an der Bodensee-Schule unterbrochen. Nach Bearbeitung über der Hälfte der Themen schien

mehr...

Neueinstellungen

„Wenn du ein Kind siehst, begegnest du Gott auf frischer Tat“ Martin Luther Herzlich willkommen bei uns im Bildungszentrum Bodensee-Schule St.

mehr...

Morgenkreis in der Kapelle

Liebe Schulgemeinde, alle sind symbolisch in unserer Kapelle St. Martin in einem Sitzkreis versammelt.

mehr...

Verabschiedung von Frau Crepinsek und Herrn Wirth

mehr...

 
    1  |  2 
© 2021, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020