Werkrealschule >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

d3471f

Benutzernamen

Passwort

Eislaufen der Klassen 7

Im Rahmen des alljährlichen Wintersporttags ging es am 13. Januar 2020 (gemeinsam mit der Parallelklasse 7c) in die Eissporthalle Ravensburg zum Schlittschuhlaufen – neben warmer Kleidung und Proviant ab diesem Jahr nun auch mit Sicherheitshelmen im Gepäck!

Bild:

or Ort wagten sich die ersten Mutigen sofort auf das glatte Eis, während Vorsichtigere zuerst einmal skeptisch beobachteten. Letztendlich stellte sich aber jeder der Herausforderung, und dank erfahrenen Sportlehrern sowie hilfsbereiten Mitschülern hatten vor allem Neulinge in dieser Sportart sehr zügig erste Erfolgserlebnisse.

Bild:

Nach einigen spaßigen und anstrengenden Stunden in der Halle folgte als entspanntes Mittagsprogramm ein Ausflug in die Ravensburger Innenstadt. In Kleingruppen unterteilt stürmten die Schülerinnen und Schüler sofort zu ihren (meist schon Tage zuvor besprochenen und wohl überlegten) Einkaufszielen. Nach zweistündigem Aufenthalt ging es dann (nun mit leichteren Geldbeuteln und oft schwereren Rucksäcken) zurück nach Friedrichshafen.

Bild:

Auch hier kam der Sport nicht zu kurz: Verpasste und in falsch eingestiegene Züge sorgten für ausreichend Motivation, gemeinsam als Klasse von Gleis zu Gleis und später zum Busbahnhof zu rennen, damit man später nicht den Schulbus nach Hause verpasst. Letztendlich trat jedes Kind pünktlich seinen Nachhauseweg an, ausgepowert und um einige schöne Erinnerungen reicher – Ziel des Wintersporttags somit voll und ganz erfüllt!

Bild:
© 2024, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@verwaltung.bz-bss.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020