Werkrealschule >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

bd7444

Benutzernamen

Passwort

Unser Klassenaquarium wird eingerichtet

Ein Bericht der Klasse 5a

Bild:

Am 12. Oktober 2020 sind wir mit 4 Kindern zum Dehner gefahren, um das Zubehör für unser Aquarium zu kaufen. Im Auto haben wir lustige Musik angemacht und hatten sehr viel Spaß. Im Dehner angekommen, haben Lisa und Annie ganz konzentriert dem Verkäufer zugehört. Gino und ich waren jedoch kaum zu bremsen und suchten bereits nach Dekos und Fischen, die wir für unser Aquarium haben wollten. Gino hat einen schönen Kammfisch entdeckt, während ich einen riesigen Wels am schönsten fand.
Lisa hat dann nach den Wasserschildkröten gesucht, aber wir erfuhren bald, dass sie viel zu groß werden würden und daher ein besonders großes Aquarium brauchen. So hätten wir in unserem Klassenzimmer keinen Platz mehr zum Lernen.
Schließlich entschieden wir uns für ein paar schöne Pflanzen, einen Schildkrötenpanzer aus Ton, der für die Welse ein gutes Versteck bot und eine Koralle, die einfach nur gut aussah.
Wir durften die Fische vorerst noch nicht mitnehmen, erst recht nicht den Kampffisch, den wir zum Schluss noch entdeckten und der für immer ein Einzelgänger bleiben würde. Stattdessen nahmen wir eine Flasche Spezial-Bakterien mit, die wir im Klassenzimmer ins Aquarium kippten, damit die Fische in knapp drei Wochen ein gutes Wasser vorfinden würden.
Auf der Rückfahrt dachten wir uns einen Streich aus. Wir wollten der Klasse erzählen, dass es leider nur Wasserschlangen gegeben hatte und wir diese zusammen mit ihrem Futter, kleinen zappeligen Mäusen, in nur drei Wochen geliefert bekommen würden. Bis auf zwei Kinder in unserer Klasse hatte keiner etwas dagegen. Sie waren fast schon enttäuscht, als wir erzählten, dass wir ihnen einen Streich gespielt hatten.

© 2021, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020