Werkrealschule >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

fceb92

Benutzernamen

Passwort

Lerngang nach Friedrichshafen im Oktober 2020

Bild:

Heute will ich über unseren Lerngang berichten, der im Oktober 2020 stattgefunden hat. Wir, die Klasse 5a, konnten im Oktober ja leider nicht ins Landschulheim gehen. Deshalb haben wir uns ein paar Unternehmungen überlegt, die uns als Klasse zusammenbrachten. Eine davon war unser Ausflug nach Friedrichshafen.

Wir haben zum Thema „Meine Heimat“ eine Handyrallye gemacht und von der Schule aus, den Weg zur Schlosskirche gesucht. Auf halber Strecke entdeckten wir das menschenleere Schwimmbad und haben dort unser Vesper gegessen und lange Zeit miteinander gespielt.

Bild:

Beim Schlosshafensteg durften wir dann in 5 Gruppen ein Stadtrallye-Quiz machen. Dabei konnten wir auf dem Handy Bilder und Filme anschauen, die uns über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Friedrichshafen informierten.

Da das Wetter wunderschön war, machten wir viele Erinnerungsfotos. Als Belohnung für unser Quiz bekamen wir alle ein Eis. Wir wünschen uns, dass wir so etwas bald wieder machen dürfen.

© 2021, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020