Werkrealschule >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

30aac7

Benutzernamen

Passwort

Sozialtraining für die Klasse 5c

Am 9. und 10. November nahm die Klasse 5c am Sozialtraining mit Herrn Vögele teil. Er arbeitete an zwei Vormittagen mit uns daran, wie wir einfach und schnell zu einer friedlichen und ruhigen Klassengemeinschaft kommen können.

Eigentlich gab es nichts Neues: Wir lernten, dass es Ruhe braucht, Friedlichkeit, dass wir einander zuhören und uns gegenseitig auch die Wahrheit ehrlich und wertschätzend rückmelden sollen und dürfen.

Warum ist das im Alltag manchmal so schwer? – Das haben sich manche sicherlich gefragt.
Die Arbeit war toll, aber das Sitzen fiel uns mit der Zeit schwer; schließlich mussten wir sehr lange und auch noch diszipliniert und ruhig sitzen. Wie gut, dass wir zwischendurch auch mal ein Spiel machen durften.

So gerne würden wir jetzt unsere neu erlernten Einsichten auch üben und vielleicht eine Klassenfahrt, oder zumindest einen Schulausflug machen – da könnten wir praktisch und mit viel Abenteuerlust unsere Klassengemeinschaft stärken; aber Corona macht uns einen Strich durch die Rechnung.

Wir danken Herrn Vögele für das tolle Training und freuen uns auf die nächste Klassenfahrt, sobald wir die machen dürfen.

© 2021, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020