Werkrealschule >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

5b9c32

Benutzernamen

Passwort

Das LERNEN LERNEN

Im Oktober 2020, in den beiden Wochen vor den Herbstferien, erlebten die neunten Klassen einen ganz besonderen Workshop, der für das Arbeiten, speziell vor den anstehenden Abschlussprüfungen Ende Neun und Zehn enorm wichtig ist: Das Lernen lernen.

Mit Frau Müller als Workshop-Leiterin* hatten wir das Glück, eine sehr erfahrene und engagierte Lerncoach für diesen Kurs zu haben, die uns an ihrem Wissensschatz teilhaben ließ und mit vielen kleinen interessanten Übungen ganz locker die wichtigsten Lernstrategien vermitteln konnte.

Einige der Strategien haben wir dann auf Flipcharts in Postergröße dargestellt, die man auf den Fotos sehen kann.

Nun hoffen wir, die Lehrer, Schüler und Eltern, dass wir diese Strategien anwenden und uns helfen, gut durch die Prüfungen zu kommen – Good luck!

*Kontakt: Christina Müller: info@zauberfrei.de / www.zauberfrei.de

© 2020, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020