Werkrealschule >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

72542b

Benutzernamen

Passwort

Besuch der Roratefeier in St. Petrus Canisius

Bild:Rorate

In dunklen Dezembernächten feiern viele Gemeinden früh am Morgen oder spät am Abend Rorate-Messen: Allein von Kerzen, statt von elektrischem Licht erleuchtet, weisen die besinnlichen Gottesdienste auf die erwartete Ankunft des Herrn hin. So fand am 4. Dezember, um 6 Uhr morgens, in der Kirche St. Petrus Canisius in Friedrichshafen, eine solche Rorate-Messe statt. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von einem kleinen Lehrerensemble der Bodensee-Schule. Auch in diesem Jahr konnten insgesamt 15 Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 noch vor der regulären Unterrichtszeit mit in diese Feier gehen und den Tag auf ganz besondere Weise beginnen. Im Anschluss fand mit den Frühaufstehern der beiden Jahrgänge ein Frühstück bei Kerzenschein und schöner Adventsmusik statt.

© 2021, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020