Werkrealschule >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

78e2aa

Benutzernamen

Passwort

Update für unseren Schulgarten

die Klasse 5c ist wieder aktiv

Bild:Schulgarten

Am Mittwoch, dem 09.06. fand die 2. Pflanzung auf unserem Gemüseacker statt: Alle kälteempfindlichen Gemüsesorten konnten jetzt nach den Eisheiligen gepflanzt werden.

Bild:Schulgarten

Wir teilten uns in Gruppen auf, jede Gruppe kümmerte sich um ein Beet: Manche mussten jäten, konnten schon erste Radieschen und Salatköpfe ernten, Kartoffeln mussten angehäufelt werden und manche Schnecke wurde auch von unserem Gemüsebeet verbannt.

Bild:Schulgarten

Dann konnten wir noch Tomaten, Zucchini, Gurke, Kürbis, Paprika und Wassermelone pflanzen. Alle ackerten eifrig und wir sind nun sehr gespannt, was wir noch alles ernten können.

Vielen Dank Petra und Rebekka von der Gemüseackerdemie, die uns so toll angeleitet haben!"

© 2024, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@verwaltung.bz-bss.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020