Werkrealschule >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

b430fb

Benutzernamen

Passwort

Schulausflug ins Freibad Fischbach

Die Klasse 5c hat einen Tagesausflug ins Freibad Fischbach unternommen. Es war spannend, ob das Wetter halten würde, denn es war Regen angesagt und es schien unbeständig zu werden. Wir wagten es trotzdem und sind dankbar, dass es erst eine halbe Stunde nach Ausflugsende mit regnen begann.

Bild:Fischbacher Freibad

Morgens sind wir mit Herrn Markovicz, unserem Sportlehrer, an das Freibad Fischbach gelaufen. Das ganze Gepäck mussten wir tragen und es war gut, dass wir zusammengeholfen haben. Am Eingang wartete Frau Sternegger auf uns - sie hatte schon eingecheckt und den Eintritt bezahlt.

Bild:Fischbacher Freibad

Im Bad schlugen wir als erstes unser Basislager auf. - Wie immer bei uns: Jungs und Mädchen schön getrennt. Herr Markovicz gab uns dann Schwimmunterricht. Wir mussten den Lehrern
zeigen, wie gut wir schwimmen konnten. Danach durften wir frei los und uns bewegen, wie wir wollten.

Bild:Fischbacher Freibad

Wir wechselten zwischen den einzelnen Becken und wenn es uns kalt war, gingen wir ins warme Thermalbecken, um uns aufzuwärmen. Manche von uns waren so fast den ganzen Tag im Wasser.
An Land kauften wir uns Eis, Pommes, Getränke, Currywurst, Pizza....so viel wie unser Taschengeld hergab. Leandra hatte Geburtstag und ihre Mutter brachte allen Schülern und Lehrern als Überraschung ein Eis vorbei.

Bild:Fischbacher Freibad

Wir hatten Spiele mit dabei und wer sich ausruhen wollte, der fand schnell einen Partner für B4s Uno, Maumau, Würfelspiel.... Nachmittags sind wir dann mit dem öffentlichen Bus (7395) an die Schule
gefahren und dann mit unseren Schulbussen nach Hause.

Es war ein schöner Tag und wir sind alle müde und zufrieden nach Hause gekommen." (A.Sternegger)

© 2021, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020