Werkrealschule >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

9137b5

Benutzernamen

Passwort

Ausflug zum Biobauernhof

Am 15. Juli 2021 sind wir mit unserer Klasse zum Biobauernhof der Familie Wieland nach Ailingen gefahren. Als wir ankamen, hat uns die Familie bereits erwartet. Wir durften unsere Rucksäcke ablegen und dann haben wir erst mal gevespert.

Bauer Wieland hat uns mit einer Apfelmaschine Äpfel geschält. Das war vielleicht lecker! Anschließend sind wir mit dem Apfelzügle an Feldern und Obstplantagen entlanggefahren und er hat uns einiges über den Apfelanbau und auch über Bienen erklärt. Wusstet ihr zum Beispiel, dass Äpfel ursprünglich von Rosen abstammen? Heute werden Rosen am Rand der Apfelbaumreihen gesetzt, um anzuzeigen, wenn den Bäumen etwas fehlt oder wenn Schädlinge die Bäume befallen.

Am Ende unseres Ausflugs durften wir alle Tiere des Hofs anschauen und sogar ein brütendes Huhn streicheln. Ein weiteres Highlight war eine Drehscheibe in Apfelform, durch das wir im Garten Tennisbälle hindurchwerfen konnten. Das war ein schöner Ausflug!

© 2021, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020