Werkrealschule >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

5ae590

Benutzernamen

Passwort

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Haupt- und Werkrealschulabschluss

Abschlussfeiern an der Bodensee-Schule.

Bild:Klasse 10a

84 Schülerinnen und Schüler der Bodensee-Schule St. Martin konnten am Ende des Schuljahres ihren Abschluss feiern.

Bild:Klasse 10b

Aufgrund der Corona-Verordnungen feierte zunächst jede der drei 10. Klassen einen eigenen Gottesdienst mit den Eltern in der schuleigenen Kapelle. Unter dem Motto „Engel sollen dich begleiten“ sprachen die Schülerinnen und Schüler ihren Dank vor Gott aus, für die Begleitung in den letzten sechs Jahren an der Werkrealschule.

Bild:Klasse 10b

Auch wenn sich durch die schwierigen Bedingungen der Pandemie mancher „lost“ gefühlt hat, konnten und können wir darauf vertrauen, dass Gott immer wieder einen Menschen schickt, der uns wieder aufrichtet und Mut macht zum Weitergehen, einen Engel ohne Flügel. An der Bodensee-Schule sind auch nicht nur die Fächer, wie Mathe oder Deutsch wichtig, sondern auch der Blick auf den Anderen, der meine Unterstützung braucht. Die Fähigkeit und der Mut auch selber ein „Engel“ zu sein.

Bild:Klasse 10c

Mut brauchen die Schülerinnen und Schüler, von denen manche den Werkrealschulabschluss und andere einen Hauptschulabschluss erreichten, auch für ihre weiteren Wege, die sie in die Ausbildung oder eine weiterführende Schule führen werden. Wundervoll musikalisch begleitet wurden die drei feierlichen Gottesdienste von einer Schüler- und Lehrerband.

Bild:Klasse 10c

Anschließend feierten die drei Klassen getrennt unter freiem Himmel mit einem sehr persönlichen Programm und unter Wahrung der Hygieneregeln bei einem kleinen Stehempfang weiter. In diesem Rahmen bekamen sie feierlich ihre Zeugnisse überreicht und verabschiedeten sich von ihren Lehrerinnen und Lehrern, sowie den Berufsbegleiterinnen, die seit der 5. Klasse „gemeinsam mit ihnen unterwegs waren in der Schule des Lebens“, wie es der Schulsong zum Ausdruck bringt.

© 2021, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020