Werkrealschule >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

26a6f8

Benutzernamen

Passwort

Der Ausflug der 6b nach Andelsbuch

Am 22.07.2021 fuhren wir mit allen 6er-Klassen nach Andelsbuch im Bregenzerwald (Österreich). Die Fahrt dauerte eineinhalb Stunden. Die Stimmung im Bus war gut und einige schliefen während der Fahrt sogar ein.

Bild:Andelsbuch

Als wir ankamen fuhren wir mit einem Doppelsessellift nach oben auf die „Niedere“, einen Berg in den Vorarlberger Alpen. In 1500 Metern Höhe machten wir eine Pause bei einem Gasthaus, bevor jede Klasse einzeln den Rundweg wandern ging. Der Rundwanderweg dauerte fast zwei Stunden und die schnellen Wanderer aus unserer Klasse durften vorauslaufen, solange unsere Lehrer sie noch sehen konnten.

Bild:Andelsbuch

An einer gemütlichen Wiese am Wanderweg mit guter Sicht auf die Damülser Mittagspitze (2.095 m) machten wir eine Vesperpause, bevor es weiterging. In der Nähe war auch eine Kuhherde, bei der wir einige Kühe streicheln konnten. Nur ein paar Kühe wollten nicht gestreichelt werden. Am Ende des Rundweges ging es steil bergab.

Bild:Andelsbuch

Gegen 13:00 Uhr trafen wir wieder am Gasthaus ein. Dort starteten übrigens einige Paraglider. Wir haben ihnen zugeschaut, wie sie alles vorbereitet haben und dann gestartet sind. Das war spannend. Um 14:00 Uhr liefen wir zurück zu den Seilbahnen. Unser Klassenlehrer Herr Hegenauer und unser Englischlehrer Herr Dittrich dachten sich dort etwas Lustiges aus: während der Seilbahnfahrt packte Herr Dittrich seine mitgebrachte Ukulele aus und dann sangen die beiden lauthals einige Lieder. .

Bei der Rückfahrt mit dem Bus war es recht ruhig, da sehr viele einschliefen. Das war ein richtig toller Ausflug

© 2021, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020