Werkrealschule >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

e8cfb3

Benutzernamen

Passwort

Augusta Raurica

Bild:Augusta Raurarica

Wir waren am 06.07.2021 in Augusta Raurica in der Schweiz. Um 7:00 ging es an der Schule los. Unsere Klasse wurde aufgeteilt. Nach langen und lustigen Stunden waren wir endlich da und wurden erst mal durchgezählt.

Bild:Augusta Raurarica

Leider hat es am Anfang schon ein bisschen geregnet dann sind nochmal alle auf die Toilette gegangen. Danach haben wir Kinder die Führung geleitet. Insgesamt waren es 12 Stationen. Nach der Hälfte der Stationen sind wir zum Museum gegangen, weil wir die Aufgaben und Rätsel lösen mussten.

Bild:Augusta Raurarica

Anschließend haben wir etwas gegessen und die Führung ging weiter. Wir mussten, als alle Stationen zu Ende waren, abbrechen weil es so sehr geregnet hat. Für kurze Zeit hat es auch gehagelt. Und dann waren wir auch wieder an der Schule.

© 2024, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@verwaltung.bz-bss.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020