Werkrealschule >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

e1d437

Benutzernamen

Passwort

Neue Schulsanitäter beginnen ihren Dienst

Bild:Schulsanitäter

Das vergangene Schuljahr hatte auch für den Schulsanitätsdienst zur Folge, dass unsere neuen Schulsanitäter auf viele Praxisanteile während des Schuljahres verzichten mussten. Die Theorieprüfung haben jedoch alle im Juli am Ende des letzten Schuljahres bestanden.

Bild:Schulsanitäter

Nun folgte am Samstag, dem 25.09.2021 die praktische Ausbildung. Dazu trafen wir uns im Technikhaus. Die Gruppe der neuen Schulsanis wurde von den Rettungssanitätern Rainer Heimgärtner und Iris Mildenberger in allen für den Schulalltag relevanten Maßnahmen unterwiesen.
In acht Stunden lernten die neuen Schulsanis viele Handgriffe für die bevorstehenden Einsätze.

Bild:Schulsanitäter

Zur Halbzeit des Tages verwöhnten wir uns mit einer extra großen Pizza.

Den Tagesabschluss bildete die Reanimation unter Verwendung eines Defibrillators (AED) inkl. Beatmungsbeutel mit Patientenmaske.

Bild:Schulsanitäter

Die neuen Schulsanis haben ihren Dienst zusammen mit den erfahrenen Sanis nun aufgenommen. Diese zeigen den Neuen die weiteren Abläufe und helfen somit, dass ihre neuen Kollegen sehr bald selbstständig den Schulsanialltag bewältigen können.

Bild:Schulsanitäter

Wir freuen uns auf Euch! Herzlich Willkommen.

© 2021, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020