Werkrealschule >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

c12723

Benutzernamen

Passwort

Einfach mal „Danke“ sagen

Die neunten Klassen feiern Erntedank

Bild:Erntedank

Einfach mal "Danke" sagen, damit hatten sich die SchülerInnen der neunten Klasse bereits im Vorfeld im Morgenkreis beschäftigt.

Bild:Erntedank

Was haben wir alles? Was ist für mich jeden Tag wie ein Geschenk? „Ich bin dankbar für meine Familie und Freunde“, das kam den meisten sofort in den Sinn, aber auch: “Ich bin dankbar, dass ich jeden Tag zur Schule gehen kann, ich bin dankbar für ein Dach über dem Kopf. Ich bin dankbar, dass ich in einem Land lebe, in dem ich frei leben kann. Ich bin dankbar, dass ich in Frieden leben kann.“

Bild:Erntedank

Diese ganzen Gedanken begleiteten die Schülerinnen und Schüler auch in den Vorbereitungen zum Gottesdienst. Es wurden Musikstücke eingeübt, ein Anspiel geprobt und Fürbitten wurden formuliert.

Bild:Erntedank

Am 27.10.22 spazierten dann in der Frühe alle NeuntklässlerInnen gemeinsam nach Fischbach um in der Kirche St. Magnus mit Pfarrer Benner den gemeinschaftlich vorbereiteten Gottesdienst zu feiern.

Gott sei Dank, man sagt es oft so beiläufig, aber darin steckt doch viel mehr und es tut gut innezuhalten und bewusst zu danken für das was man hat.

© 2022, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020