Werkrealschule >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

e0752b

Benutzernamen

Passwort

Spiel, Spaß und gute Laune in der Haslachmühle

Bild:Haslachmühle

Gleich am zweiten Tag des neuen Schuljahres durften wir zu unserer Kennenlernfahrt in die Haslachmühle aufbrechen.

Bild:Haslachmühle

Wir trafen uns morgens am Aussichtspunkt des „Höchsten“ und starteten sogleich unsere erste gemeinsame Aktion: einer Wanderung zu unserem Domizil für die nächsten zwei Tage. Für Einige war die Wanderung zu weit, für Andere zu kurz, aber für die Meisten war sie genau richtig.

Bild:Haslachmühle

Im Ferienheim Haslachmühle angekommen verbrachten wir zwei schöne Tage mit Spiel, Spaß und meistens auch guter Laune.

Bei der „Marshmallow-Challenge“ zum Beispiel traten die Zimmer in Teams gegeneinander an und mussten aus zwanzig Spaghetti, etwas Klebeband, etwas Bindfaden und einem Marshmallow einen möglichst hohen und freistehenden Turm bauen.

Bild:Haslachmühle

Hier war nicht nur Teamwork und Geschick, sondern auch Kreativität gefragt. Neben den verschiedenen gemeinsamen Aktionen blieb auch genügend Zeit für gemeinsame Gespräche und zum Chillen.

© 2022, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020