Werkrealschule >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

496392

Benutzernamen

Passwort

Verabschiedung unserer Zehntklässler

Am Freitag wurden unsere Zehntklässler nach einem kurzen Gottesdienst und anschließender Zeugnisausgabe mit gebührendem "Corona-Abstand" bei einer kurzen aber feierlichen Veranstaltung verabschiedet.

Bild:
Bild:
Bild:

weitere Artikel ...

Kunstprojekt

Die siebten und achten Klassen der Bodensee-Schule St. Martin beschäftigten sich unter anderem im home schooling mit folgendem Kunstprojekt des

mehr...

Fußball-Kreismeisterschaften

Bei den Fußball-Bodenseekreismeisterschaften 2020 erreichte die Bodensee-Schule im Wettkampf 2 (Jahrgang 2004/05) einen guten 3. Platz .

Eislaufen der Klassen 7

Im Rahmen des alljährlichen Wintersporttags ging es am 13. Januar 2020 (gemeinsam mit der Parallelklasse 7c) in die Eissporthalle Ravensburg

mehr...

Basketballer im Landesfinale

Unsere Bodensee-Schul-Basketballer im Landesfinale in Tübingen

mehr...

7a wird MFZ-Sieger 2020

Das diesjährige MFZ-Turnier im Jahrgang 7-9 hat die 7a um Trainer Janis Hirner für sich entschieden. Das Team setzte sich im Finale gegen die 9b durch. Herzlichen Glückwunsch an die ganze Mannschaft!

Erste Finalrunde des MFZ-Turniers geht zu Ende

Der Sieger des MFZ-Turniers 2020 in den Jahrgängen 5 und 6 wurde in diesem Jahr die Klasse 6c. Die Klasse setzte sich in einem hochklassigen Finale knapp mit 2:1 gegen die Klasse 6b durch. Herzlichen Glückwunsch an die ganze Mannschaft!

Präventionstage an der Bodensee-Schule

Zusammen mit der Polizeidirektion Friedrichshafen, der Caritas Friedrichshafen und vielen engagierten Kolleginnen und Kollegen der Bodensee-Schule St. Martin fand auch

mehr...

Kennenlernhütte der Klasse 5c

Oktober 2019

Kurz vor den Herbstferien fuhr die Klasse 5c mit ihren Klassenlehrern Herrn Glatz und Frau Neß nach Sulzberg in Österreich.

mehr...

Bodensee-Basketball

Basketballer setzen Siegesserie fort – Coach Borchert ist zufrieden

mehr...

„Mitmachen Ehrensache - Jobben für einen guten Zweck!“

Anlässlich des Internationalen Tag des Ehrenamtes, haben sich zum ersten Mal einige Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8 bis 13, am 4. Dezember bereit erklärt, für einen „guten Zweck“ zu jobben.

mehr...

 
    1  |  2 
© 2021, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020