Werkrealschule >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

5f81f3

Benutzernamen

Passwort

Kletterpark & Fahrradtour

Bild:Kletterpark Immenstaad

Morgens haben wir uns alle vor der Schule mit unseren Fahrrädern getroffen. Herr Dittrich hatte sogar schon die passenden Socken an. Mit dabei waren auch Frau Schneider, Frau Wolf und natürlich Herr Hegenauer. Als wir dann langsam losgegangen beziehungsweise gefahren sind, wollten wir nicht nur den normalen Weg nach Immenstaad nehmen, sondern sind einen kleinen Umweg gefahren und haben dabei schöne Landschaften entdecken können. Sobald wir ankamen, hatte Herr Hegenauer auch schon seine Wette verloren, da sich keiner von uns beim Fahrradfahren verletzt hat.

Bild:Kletterpark Immenstaad

Bevor wir aber ganz am Kletterpark waren, mussten wir noch ein bisschen strampeln. Als wir dann oben waren haben wir noch eine kleine Frühstückspause eingelegt. Auf dem Spielplatz gab es eine tolle Wippe, auf der wir Lehrer gegen Schüler gespielt haben - wer schwerer ist. Bevor wir dann endlich loslegen konnten, wurden uns Gurte und Helme angelegt. Dann hat uns ein Rothelm erklärt, wie man sich ein- und aushängt - danach mussten wir noch die Probebahn machen und als das geschafft war, durften wir endlich loslegen mit dem richtigen Klettern. Es gab auch tolle Seilbahnen, die waren richtig lang. Madita ist sogar einmal rausgefallen, aber sie wurde ja von dem Sicherheitsgurt aufgefangen.

Bild:Kletterpark Immenstaad

Für die richtig sportlichen gab es dann noch den Partner-Parcours. Während dessen haben einige schon mal beim Feuerholz tragen geholfen. Am Ende haben wir alle noch zusammen gegrillt - es gab auch Stockbrot. Einige haben sich einen Stock geschnitzt. Als es dann an der Zeit war, sind wir wieder an die Bodensee-Schule gefahren und wir waren sogar noch viel schneller als erwartet, da wir eine sportliche Klasse sind!!

weitere Artikel ...

Abschlussprüfung im Fach Technik

Zehntklässler absolvieren erste Abschlussprüfung im Fach Technik nach neuem Bildungsplan

mehr...

Die 6c bringt die „Vorstadtkrokodile“ auf die Bühne

mehr...

Ausflug ins Eriskircher Ried

mehr...

Unser Insektenhotel

mehr...

Update für unseren Schulgarten

die Klasse 5c ist wieder aktiv

mehr...

Die Jahresarbeiten 2020/21 in Zeiten von Corona

- anders, aber trotzdem spektakulär

mehr...

Die Schwäbische Zeitung schreibt:

mehr...

Tage der Orientierung in Pandemie-Zeiten

mehr...

Im Schulgarten geht es vorwärts...

mehr...

Startschuss für unseren neuen Schulgarten

mehr...

Kriminalhauptkommissar Köstlinger Online in der Bodensee-Schule zu Gast

mehr...

Ausflug nach Immenstaad

mehr...

Die 5b der Bodensee-Schule ...

... auf den Spuren der Gaukler ...

mehr...

Theaterprojekt Klasse 8a

mehr...

Mitmachen Ehrensache

Die Feier zu Ehren der Teilnehmer des Aktionstages „Mitmachen Ehrensache“, anlässlich des Internationalen Tages des Ehrenamts, konnte dieses Schuljahr leider

mehr...

Kennenlernhütte der Klasse 5c

Oktober 2019

Kurz vor den Herbstferien fuhr die Klasse 5c mit ihren Klassenlehrern Herrn Glatz und Frau Neß nach Sulzberg in Österreich.

mehr...

Bodensee-Basketball

Basketballer setzen Siegesserie fort – Coach Borchert ist zufrieden

mehr...

„Mitmachen Ehrensache - Jobben für einen guten Zweck!“

Anlässlich des Internationalen Tag des Ehrenamtes, haben sich zum ersten Mal einige Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8 bis 13, am 4. Dezember bereit erklärt, für einen „guten Zweck“ zu jobben.

mehr...

 
    1  |  2 
© 2021, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020