Ausflug der Klasse 5a zum Kletterpark nach Immenstaad

Am 8. Oktober 2020 ist unsere Klasse pünktlich um neun Uhr mit dem Fahrrad zum Kletterpark nach Immenstaad gefahren. Das war vielleicht ein Abenteuer! Vor allem, weil wir bis kurz vor knapp nicht wussten, ob wir wegen des schlechten Wetters überhaupt fahren konnten. Bei unserem Ausflug hatten wir dann jedoch strahlenden Sonnenschein und so war auch unsere Laune sehr gut und wir hatten viel Spaß miteinander.


Bild:Ausflug zum KletterparkIn Immenstaad angekommen, haben wir erfahren, dass es insgesamt 6 Parcours für 11-Jährige gibt. Dabei haben wir uns bei schwierigen Stellen immer gegenseitig geholfen. Und manche Kinder, die am Anfang eher ängstlich waren, waren am Ende mutig und stolz, dass sie es dann doch noch geschafft haben. Unser gemeinsames Vesper hat dann auch richtig gut geschmeckt, denn man bekommt Hunger, wenn man den ganzen Morgen in den Bäumen herum klettert. Um 14 Uhr ging es dann zurück zur Schule. Wir hatten auch auf der Rückreise jede Menge Spaß, vor allem, weil uns die LKW‘s ständig zuhupten.

Bild:Ausflug zum KletterparkDer Ausflug war toll und wir wünschen uns, dass wir bald wieder mal etwas gemeinsam unternehmen können.



Link zum Artikel: https://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=4&Article_ID=962

Online gestellt von: Frau Evelyn Löscher

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2020
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8i -2019