Service >> Schulbus

Bitte CODE eingeben:

23a12c

Benutzernamen

Passwort

Schulbus

Der Nikolaus besucht die Grundschule

Freude schenken kostet nichts und kann jeder - Der Nikolaus besucht die Grundschulkinder der Bodensee-Schule St. Martin

Voller Vorfreude stellen Kinder am 5.Dezember die Stiefel vor die Tür und freuen sich über die kleinen Geschenke, die ihnen der Nikolaus bringt. Aber woher kommt dieser Brauch?

Nikolaus, den Bischof von Myra, gab es wirklich. Seine Geschichte ist deutlich spannender als die Legenden um den Weihnachtsmann. Und die kleinen Geschenke am Nikolaustag erfreuen jeden.

Rund 400 Grundschüler begrüßten den Nikolaus mit Gesang und hatten die Möglichkeit, ihm spannende Fragen zu stellen. Nikolaus selbst brachte die Botschaft von kleinen Geschenken, die nichts kosten, anderen aber eine Freude bereiten. So sollte heute jeder Grundschüler seinen Mitschülern ein Lächeln schenken und so selbst Freundlichkeit zurückbekommen.

Bekannt war Bischof Nikolaus für seine Selbstlosigkeit, Nächstenliebe und sein großzügiges Schenken und Teilen.

Am Ende der Feier, reichten die Schüler Nikolaus persönlich die Hand und bedankten sich für ihr Geschenk. So bringt auch noch heute der Hl. Nikolaus, der Bischof von Myra, Licht in die Dunkelheit und in den Advent.

© 2020, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020