Tag der Schulverpflegung 2017

Live-Dating für Kaiserschote, Hokkaido, Broccoli und Co.

Bild:Tag der SchulverpflegungBereits zum 9. Mal beteiligte sich am Donnerstag, den 16. November, das Schulrestaurant des Bildungszentrums der Bodensee-Schule in Friedrichshafen am landesweiten „Tag der Schulverpflegung 2017“.

Unter dem Motto „ Live-Dating für Kaiserschote, Hokkaido, Broccoli und Co.“ wurde für über 950 Schüler, Mitarbeiter, Eltern und Gäste ein herbstliches Menü präsentiert und angeboten, das es im wahrsten Vitaminsinne in sich hatte.

Das von der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung), Sektion Baden-Württemberg empfohlene Aktions-Menü wurde übernommen und sogar noch erweitert. Speziell für dieses Groß-Dating wurde die Dekoration dem Motto angepasst.

Besonderer Höhepunkt unserer Aktion war der Einbau von viel frischem Gemüse auf dem Dating-Menüplan, das an diesem Tag mit den Schülern um die Wette flirtete und viele davon kennen und lieben gelernt haben. Beim Speed-Dating konnte dann untereinander zwischen Windhager-Kürbisrahmsüpple mit steirischem Kürbiskernöl, gebackenem Kabeljaufilet in Mandelbutter, Kaiserschoten-Frikassee, Broccoli, Karottensoße, bunten Farfalle, einer knackigen Salatbar und einem Joghurt-Frischkäsedessert mit Früchten ausgesucht werden.

An den Tischen fand ein reger Austausch statt und für alle war etwas „Knackiges“ dabei. Für unser Küchenteam war auch der Flirtfaktor zu unseren „Gästen“ sehr hoch und anhand der vielen, positiven Rückmeldungen schlug das „Herzlichen-Dank-Barometer“ nach ganz oben aus.

Ziel des landesweiten „Tag der Schulverpflegung“ ist es, Schülern, Mitarbeitern, Eltern und Gästen die schuleigenen Mensen und deren Schulküchen vorzustellen und zu präsentieren. Hier können diese ihre Leistungsfähigkeit, Speisen-Qualität, Ideen und deren Umsetzung aufzeigen.

Für das Küchenteam der Bodensee-Schule war dieser Dating-Termin ein voller Erfolg. Mit der Vorfreude auf den 10. Tag der Schulverpflegung 2018 sind sich alle sicher:

Jeder hatte heute ein gutes, vitaminreiches und knackiges Date mit seinem Essen!

Für die Genussgruppe der Bodensee-Schule St. Martin

Bild:Tag der Schulverpflegung



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=10&Article_ID=423

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2018
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS 8i