Projektarbeiten

Jahresarbeiten - Allgemeines zu den Jahresarbeiten

Schon früh war man sich in unserer Schule darüber im Klaren, dass es zuwenig ist, Kinder und Jugendliche zu belehren. Die Schüler haben ein Recht darauf, eigene Wege einzuschlagen und eigene Erfahrungen zu machen. So war das Arbeiten in Projekten immer schon ein Hauptanliegen.
Am 11.10.1978 kam es deswegen innerhalb einer Gesamtlehrerkonferenz in der Bodensee-Schule zur Abstimmung über die Einführung der Jahresarbeiten. mehr...

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2017
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS 8i