Patenschaftsprojekt für Afrika geht erfolgreich ins vierte Jahr

Ins nun schon vierte Jahr geht das groß angelegte Patenschaftsprojekt der Bodensee-Schule St. Martin für 84 Kinder der Bethel Catholic Academy in Ihube/Nigeria. Mit einem Betrag von 150 € kann eines der Kinder ein Jahr die Schule dort besuchen.
Um die große Aufgabe zu stemmen beteiligt sich die ganze Schulgemeinde daran. Alle 40 Schulklassen finanzieren jeweils ein Patenkind durch monatliche Spenden der Schüler. Die Erwachsenen, Eltern und Mitarbeiter unterstützen weitere Patenkinder, sodass nun tatsächlich das Ziel erreicht wurde, 84 Kindern den Schulbesuch zu ermöglichen! Das ergibt die stattliche Spendensumme von 12 500 € für Afrika!
Das „Ihube-Team“ der Schule aus Schülern, Lehrern, Eltern, dem Elternbeirat, dem Vorstand des Elternvereins und der Schulleitung ist stolz darauf, diese große Aufgabe in einer tollen Gemeinschaftsleistung gemeistert zu haben.

Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Father Dr. Josephat Nwankwo, ist die Basis für das Gelingen der jahrelangen verlässlichen und somit nachhaltigen Unterstützung „seiner“ Schulen in Ihube und im Nachbarort Lokpa. Es ist immer wieder beeindruckend wie er trotz aller Schwierigkeiten, Probleme und Rückschläge durch die desolate politische und wirtschaftliche Situation in Nigeria, mit großer Zuversicht, mit Mut und unerschütterlicher Hoffnung sich für die Menschen seiner Gemeinden einsetzt.

Neben dieser langfristig angelegten Unterstützung arbeitet die Bodensee-Schule und das „Ihube-Team“ um Jelitte-von Ow, Daniela Zangerl und Solveig und Andreas Glatz weiter daran, die neue Berufsschule, das „St Martins – Hope Institute of Technologie“ in Okigwe aufzubauen.
Bild:Ihube



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=10&Article_ID=762

Online gestellt von: Frau Evelyn Löscher

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2019
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8i -2019