"Abitur in Stille? " - oder

"Der Ausflug der Eingangklasse zur Hochschule Ravensburg-Weingarten"

Zwei Dinge lassen sich wunderbar verbinden - Zum einen, der spannende Ausflug der Eingangsklasse zur Hochschule Ravensburg-Weingarten und zum anderen, die dringend benötigte, arbeitssame Stille im SG Gebäude..

Heute war es soweit, unsere 11er besuchten die Hochschule Ravensburg-Weingarten.
Am Vormittag erlebten sie eine Campusführung inklusive der Besichtigung zweier Wohnheime, zum Mittagessen wurden sie, wie es sich als angehender Student gehört, in die Mensa eingeladen und am Nachmittag stellten ihnen - nach einer Einführung von Herr Professor Kern - Studenten verschiedene Studienoptionen an der Hochschule vor. Es war ein sehr informativer, gemeinschaftlicher Tag.

Und im Schulhaus?
Stille - und fleißige Abiturienten bei Prüfung I im Fach Pädagogik/ Psychologie.
Wir drücken allen die Daumen!



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=3&Article_ID=330

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2017
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS 8i