5. Deutscher Diversity-Tag!

Vielfalt leben

An dieser Stelle möchten wir - angeregt durch den heutigen Deutschen Diversity-Tag - auf die Bereicherung durch Vielfalt aufmerksam machen.
Vielfalt durch verschiedene Kulturen, Sozialisierungen, Geschlechter, Religionen, Zugehörigkeiten, Alter.

Auszug der "charta der vielfalt":
"Die Charta der Vielfalt ist eine Unternehmensinitiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen und Institutionen. Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel ist Schirmherrin. Die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Aydan ÖzoÄŸuz, unterstützt die Initiative.

Die Initiative will die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt in der Unternehmenskultur in Deutschland voranbringen. Organisationen sollen ein Arbeitsumfeld schaffen, das frei von Vorurteilen ist. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen Wertschätzung erfahren – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität,.."


In der Medienwelt gab es heute spannende Beiträge zum Thema, so auch Radiobeiträge wie das Br2 "Notizbuch" oder "Deutschland heute" des Deutschlandfunk.
Wenn Ihr mehr wissen wollt, findet Ihr weitere Infos auf verschiedenen Portalen wie
der ARD Mediathek
oder dem Bündnis für Toleranz
und anderen.


Auch unsere Schule lebt durch die Vielfalt. Schaut Euch um, auf dem Pausenhof, der Küche, dem Kollegium.



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=3&Article_ID=364

Online gestellt von: Frau Clara Tandler-Ziermann

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2019
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8i -2019