"Die Neuen sind da"

Begrüßung der beiden neuen Eingangsklassen am SG St. Martin

Mit einem kleinen Sommerfest sind gestern die beiden neuen Eingangsklassen am SG St. Martin begrüßt worden. Schülerinnen und Schüler der aktuellen Eingangsklasse, der Jahrgangsstufe 1 und 2, ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie Kollegen fanden sich zusammen um den "Neulingen" einen kleinen Einblick in das Schulleben des SG zu ermöglichen.

Bild:Im Haus stand eine Ausstellung aktueller Schülerarbeiten offen (von verschiedenen Posterbeiträgen des Philosophisch-Theologischen Forums über Portraitzeichnungen bis zu chemischen und biologischen Modellen), die Fachkollegen und v.a. die neuen Klassenleiter Isabell Hornung und Thomas Branunwarth stellten sich vor, die Schülerband spielte, es gab Vegetarisches und Nicht-Vegetarisches vom Grill (ein Dank an Isabell Hornung und den Kurs "Sondergebiete der Ernährungswissenschaften") und der von Schülern und Kollegen angelegte "essbare" Schulgarten konnte besichtigt werden.

Bild:Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start an unserem Gymnasium!

Bild:

Bild:

Bild:

Bild:



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=3&Article_ID=569

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2018
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS 8i