Gedenkstätte des ehemaligen Konzentrationslagers Dachau

Jahrgangsstufe I auf Exkursion

Die Jahrgangsstufe I war am Mittwoch, den 29.Mai, auf einer Exkursion in der Gedenkstätte des Konzentrationslagers Dachau. Nachdem die Schüler Moritz Rey und David Scherzinger, die die Exkursion im Rahmen ihrer GFS organisierten, eine kurze Einführung in die Geschichte der Konzentrationslager gegeben hatten, wurden die Schüler in zwei Gruppen über das Gelände geführt. Die Exkursion war sehr lehrreich und wird noch lange im Gedächtnis der Schüler bleiben. Insbesondere die Bezüge zur Heimatstadt, die ausgehend von exemplarisch gewählten Häftlingen gemacht wurden, waren sehr eindrücklich.



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=3&Article_ID=749

Online gestellt von: Frau Clara Tandler-Ziermann

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2019
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8i -2019