BESUCH IM BIZ RAVENSBURG

Bild:BIZ RVIch möchte heute von unserem Besuch im BIZ berichten, denn das war ein wirklich toller Tag! Am 24.1.18 haben wir uns frühmorgens auf dem Bahnhof in FN getroffen, um miteinander mit dem Zug nach Ravensburg zu fahren. Wir waren sehr aufgeregt, was wir an diesem Tag alles erleben würden. Vom Bahnhof in Ravensburg ging es noch ca. 20 Minuten zu Fuß zum BIZ. Im BIZ begrüßte uns Herr Kessler, der uns an diesem Morgen begleitete. Zunächst erklärte er uns, wie wir das Programm der PCS nutzen konnten, um unserer zukünftigen Berufswahl ein kleines Stückchen näher zu kommen. Nach der Einführung durften wir uns in einem zweiten Raum an Vierertische setzen, die jeweils mit 4 Computern ausgestattet waren. Meine Freunde und ich liefen natürlich an einen gemeinsamen Tisch, damit wir zusammen arbeiten konnten. Die Fragen, die uns nun erwarteten, waren sehr interessant. Zum Beispiel hieß es da: „Bist du ein Ordnungsfanatiker?“ oder „Bist du konfliktfähig?“ und vieles mehr. Nach guten zwei Stunden intensiver Arbeit waren alle fertig. Bei mir hieß es als Schlussergebnis: „Medizinische Fachangestellte“. Ich war sehr glücklich, denn das kommt meinem Berufswunsch, einmal Ärztin zu werden, sehr nah! Der Besuch im BIZ hat sich wirklich gelohnt!



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=4&Article_ID=479

Online gestellt von: Frau Evelyn Löscher

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2018
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8i -2019