Eine lyrisch-musikalische Weihnachtsreise mitten im Advent:

Am Schulfestsamstag, dem 01.12.18, haben wir Schüler der Stufe 8 und 9 uns bereits um 10:50 Uhr in der Klasse 9a versammelt und sind von dort aus mit unserem einstudierten Weihnachtsprogramm, der „lyrisch-musikalischen Weihnachtsreise im Advent“ durchs Haus gezogen.

Die erste Station war der Neunerflur. Die Zuhörer haben sich über unsere Lieder und Gedichte sehr gefreut. Später sind wir ein Stockwerk nach unten, neben das Spielecafe gegangen und haben auch dort gesungen. Für unsere Texte war es bei der zweiten Station allerdings ein wenig zu laut, da hier viele Leute unterwegs waren.




Bild:Weihnachtsreise

Und unsere Weihnachtsreise ging noch weiter:
Am Freitag, dem 07.12.18, haben sich alle Sänger und Poeten um 13:00 Uhr am Schulstein getroffen und sind gemeinsam zum Altenheim Gustav-Werner-Stift gewandert. Dort angekommen, bekamen wir zuerst eine kleine Einführung und dazu Schokolade und Saft.

Bild:Weihnachtsreise

So gestärkt sind wir in die Wohnbereiche gegangen und haben die Lieder vorgesungen. Die Bewohner haben sich sehr gefreut und einige haben kräftig mitgesungen. Pünktlich zum Schulende waren wir dann wieder in der Schule zurück.

Ein schöner Tag!Bild:Weihnachtsreise



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=4&Article_ID=663

Online gestellt von: Frau Evelyn Löscher

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2019
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8i -2019