Impressionen von den Jahresarbeiten

Bild:JahresarbeitenausstellungIn den Tagen vor dem Jahrsarbeitenabend, haben alle Schüler ihre Präsentationsstände in den jeweiligen Räumen hergerichtet und Redekarten geschrieben. Jeder Schüler konnte sich so bereits sehr gut vorbereiten. Die Schüler im St. Martinssaal und das Moderatorenteam, haben zusätzlich noch für das Bühnensetup gesorgt.

Bild:Jahresarbeitenausstellung

Bild:Jahresarbeitenausstellung

Bild:Jahresarbeitenausstellung

Bild:JahresarbeitenausstellungAm Mittwochvormittag wurde den Ständen sowie den Präsentationen „der letzte Schliff“ verpasst und es gab einen bewerteten Probedurchlauf. Am Abend konnte es dann endlich „offiziell“ losgehen.

Bild:Jahresarbeitenausstellung

Bild:JahresarbeitenausstellungAls die Schüler pünktlich und vollzählig da waren, wurde das Programm vom Moderatorenteam gestartet und die Schüler betraten in einem Festzug den Saal. Das Programm wurde von den Moderatoren der neunten Klassen geführt und durch die Auftritte der Mitschüler bereichert. Durch Gesang, Kabarett und vieles mehr, bekamen die Gäste einen kleinen Einblick in die Jahresarbeiten.

Bild:Jahresarbeitenausstellung

Bild:JahresarbeitenausstellungNachdem das Programm beendet war, leiteten die Moderatoren die Präsentationen ein, indem sie den Raumplan und sonstige wichtige Dinge erklärten. Kurz danach starteten die Präsentationen der Schüler und die Räume wurden geschlossen. Jeder Schüler präsentierte an diesem aufregenden Abend seine Jahresarbeit vor den Eltern, Mitschülern, Lehrern und alle Besucher, welche sich den Räumen zugeteilt haben.

Bild:JahresarbeitenausstellungNach den Präsentationen ging es in die offene Phase, wo alle Eltern und Besucher Kontakt mit den Schülern aufnehmen, die Werkstücke genauer betrachten oder in die anderen Räume gehen konnten.

Bild:JahresarbeitenausstellungDiesen besonderen und aufregenden Abend, konnte man dann mit Häppchen und Getränken entspannt ausklingen lassen.



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=4&Article_ID=709

Online gestellt von: Frau Evelyn Löscher

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2019
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8i -2019