E - I – O und U – und A –

Wer Lesen kann ist hier der Star!

Bild:EinschulungsfeierÜber 100 Erstklässler begannen voller Freude ihren ersten Schultag an der Bodensee-Schule St. Martin.
Die Buchstabenpiraten unter der Leitung von Frau Manuela Lutz und Herrn Matthias Klann begrüßten mit ihrem Musical explosiv und mit fetzigen Songs die neuen Erstklässler und verzauberten ihr Publikum. Rasch hatten sie die Herzen der Zuschauer erobert. Sie weckten die Sehnsucht nach etwas Besonderem, setzten Träume frei und die Piraten eroberten mit geheimnisvollen Buchstaben die Welt, die nun über 100 Erstklässler erobern werden.
„Gemeinsam unterwegs“ (aus dem Schulsong der Bodensee-Schule St. Martin) spürten die Erstklässler rasch, dass vereint lernen Spaß macht und das Bauchgrummeln rasch verschwunden war.
In der Wortfeier wurden die Kinder und Ihre Familien herzlichst begrüßt und von Frau Pfarrerin Hornung und Herrn Pfarrer Herbinger gesegnet.
Im Anschluss gingen die ABC–Schützen in ihr Klassenzimmer, dort wurden sie freudigst von ihren Paten, den Drittklässlern, begrüßt.

Jeder Drittklässler hat ein Patenkind und übernimmt die Verantwortung für die Belange des Erstklässlers, so dass immer ein Ansprechpartner für diesen in der Schule da ist. Kennen gelernt haben sie sich bereits im vergangenen Schuljahr.

Während die Erwachsenen beim Brezelfrühstück saßen erlebten die Kinder ihre erste Schulstunde in diesem ersten Schuljahr und voller Begeisterung und Neugierde endete der erste Schultag. Ein gelungener Start in einen neuen Lebensabschnitt.

Bild:Einschulungsfeier



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=5&Article_ID=388

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2017
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS 8i