Die Reise von Edgar dem Wassertropfen

Hallo, ich bin Edgar.
Ich habe noch einen Bruder namens Günter und einen Vater. Mein Vater heißt John Smith und meine Mutter heißt Angela Smith. Ich bin 11 Jahre alt und wohne mit meiner Familie im Bodensee und wir haben heute den 09.05.2008. Heute ist ein ganz normaler Tag, ich mache heute mit meiner Klasse einen Ausflug an die Wasseroberfläche.

Plötzlich kommt die Sonne hinter den Wolken vor, da ruft mein Lehrer ganz laut: „los Kinder, schnell wieder zum Teufelsstuhl!“ Alle rennen wieder zurück zum Teufelsstuhl, nur ich und ein paar andere sind zu langsam. Wir werden von der Sonne erfasst und in den Himmel hoch gezogen. Als wir im Himmel angekommen sind, treffen wir ganz viele andere Wassertropfen, denen das Gleiche passiert ist. Nach einer Weile kam ein starker Südwind auf und trieb mich und die anderen Wassertropfen nach Italien. Über dem Gardasee kam es zu einem starken Gewitter, alle Wassertropfen wurden in einem heftigen Regen in den See geschmissen.

Nach einer Woche hatten sich alle an die neue Umgebung gewöhnt, wir begannen die Geheimnisse des Gardasees zu erkunden. Ich führte mit den anderen Wassertropfen ein glückliches Leben mit vielen Abenteuern.

Nach 16 Jahren kam eine große Hitzewelle auf, die mich und die anderen Wassertropfen mit in eine Wolke zog. Ein starker Nordwind brachte uns zurück in den Bodensee. Es dauerte nicht lange bis ich vor der Wohnung meiner Familie stand. Als ich meinen Vater im Garten erblickte rannte ich auf ihn zu und umarmte ihn, mein Papa rief alle anderen die zur Familie gehörten zusammen und wir feierten ein großes Fest.

Luca Rinkenburger



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=5&Article_ID=784

Online gestellt von: Frau Evelyn Löscher

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2019
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8i -2019