Schulputzete an der Bodensee-Schule

Bild:SchulputzeteIm Schwabenländle ist es schon seit Jahrhunderten Usus im Frühjahr einen Frühjahrsputz durchzuführen, ebenso gibt es am Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin immer am letzten „Schulsamstag“ im Februar eine Schulputzaktion.

Bild:In einigen Klassenzimmern von der Grundschule bis zum beruflichen Gymnasium wurde Frühjahrsputz durchgeführt. Die Mediothek wurde unter anderem vom Staub befreit, das HTW-Haus, die Kinderküche und die Milchbar wurden bis in die verstecktesten Ecken gereinigt.

Bild:Besonders bedacht wurde auch das Außengelände mit Zäune-frei-schneiden, der Permagarten und die Grünflächen rund ums Schulgelände.
Sehr eifrig arbeiteten SchülerInnen und MitarbeiterInnen zusammen, ein abschließender Suppeneintopf aus der eigenen Schulküche rundete den Vormittag ab. So macht Putzen richtig Spaß.

Bild:Sehr eifrig arbeiteten SchülerInnen und MitarbeiterInnen zusammen, ein abschließender Suppeneintopf aus der eigenen Schulküche rundete den Vormittag ab. So macht Putzen richtig Spaß.



Link zum Artikel: https://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=10&Article_ID=872

Online gestellt von: Frau Evelyn Löscher

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2020
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8i -2019