Werkrealschule >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

0fc5a6

Benutzernamen

Passwort

Augusta Raurica

Bild:Augusta Raurarica

Wir waren am 06.07.2021 in Augusta Raurica in der Schweiz. Um 7:00 ging es an der Schule los. Unsere Klasse wurde aufgeteilt. Nach langen und lustigen Stunden waren wir endlich da und wurden erst mal durchgezählt.

Bild:Augusta Raurarica

Leider hat es am Anfang schon ein bisschen geregnet dann sind nochmal alle auf die Toilette gegangen. Danach haben wir Kinder die Führung geleitet. Insgesamt waren es 12 Stationen. Nach der Hälfte der Stationen sind wir zum Museum gegangen, weil wir die Aufgaben und Rätsel lösen mussten.

Bild:Augusta Raurarica

Anschließend haben wir etwas gegessen und die Führung ging weiter. Wir mussten, als alle Stationen zu Ende waren, abbrechen weil es so sehr geregnet hat. Für kurze Zeit hat es auch gehagelt. Und dann waren wir auch wieder an der Schule.

weitere Artikel ...

Der Ausflug der 6b nach Andelsbuch

mehr...

Yogaschnupperstunde

mehr...

Ausflug in den Wald...

...vertraut und doch ganz neu!

mehr...

Pizza für alle

Klasse 8a löst ihren 1. Preis für das "Grüne Klassenzimmer" ein

mehr...

Ausflug zum Biobauernhof

mehr...

Schulausflug ins Freibad Fischbach

mehr...

Kletterpark & Fahrradtour

mehr...

Abschlussprüfung im Fach Technik

Zehntklässler absolvieren erste Abschlussprüfung im Fach Technik nach neuem Bildungsplan

mehr...

Die 6c bringt die „Vorstadtkrokodile“ auf die Bühne

mehr...

Ausflug ins Eriskircher Ried

mehr...

Unser Insektenhotel

mehr...

Update für unseren Schulgarten

die Klasse 5c ist wieder aktiv

mehr...

Theaterwoche der Klasse 8c

oder: wie ein Film entstand

mehr...

Die Jahresarbeiten 2020/21 in Zeiten von Corona

- anders, aber trotzdem spektakulär

mehr...

Die Schwäbische Zeitung schreibt:

mehr...

Tage der Orientierung in Pandemie-Zeiten

mehr...

Im Schulgarten geht es vorwärts...

mehr...

Startschuss für unseren neuen Schulgarten

mehr...

Kriminalhauptkommissar Köstlinger Online in der Bodensee-Schule zu Gast

mehr...

 
    1  |  2  |  3 
© 2021, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020