Bildungszentrum St. Martin >> IHUBE

Bitte CODE eingeben:

11b846

Benutzernamen

Passwort

Benefizkonzert für Ihube, Nigeria mit dem Trio Serendipity

Die drei Musiker des „Trio Serendipity“ konnten auch in diesem Sommerkonzert die Menschen wieder mitnehmen, auf eine musikalische Reise mit dem Titel „All my Friends“. Das Wetter entsprach zwar nicht einer lauen Mittsommernacht, trotzdem fanden sich viele Zuhörer in der Kapelle der Bodensee-Schule St. Martin ein, um den Interpretationen des Trios zu lauschen.

Der Raum war in warmes und strahlendes Licht gekleidet und die Atmosphäre beschwor trotz Regen und kalten Temperaturen das Gefühl eines lauen Sommerabends hervor. Die Arrangements mit unterschiedlichen Instrumenten, Klavier, Geige, Gitarren, Akkordeon, Bass, sowie Percussion-Instrumenten, wie die Ocean Drum oder auch ein Glockenspiel, sorgten dafür, dass auch bekannte Lieder „neu“ klingen konnten. Allem voran die dreistimmigen Arrangements, die so bezeichnend für das Trio sind.

Die Stimmen von Silke Ogness, David Hegenauer und Andreas Glatz sind im Zusammenklang wohlig und harmonieren auf besondere Weise. Moderne Stücke wie der Hillsong „Oceans“, das neue KI-Musikstück der Beatles „Now and Then“ sowie deutsche Interpreten wie LEA oder Oerding, fanden sich auf der Titelliste des Konzerts.

Das Ihube Team der Schule sorgte für einen Umtrunk. Eine Schülergruppe half den Musikern beim Auf- und Abbau.

Das Konzert für „Ihube - das Afrika-Projekt der Bodensee-Schule“ wurde zweimal gespielt: in Friedrichshafen, sowie in Schönebürg bei Ulm. Insgesamt konnte das Trio ca. 1000 Euro für diesen Zweck erspielen. Ein weiterer Teil des Geldes ging an die Einrichtung eines geistlichen Zentrums bei Schönebürg.

Die Veranstalter beider Konzerte freuen sich auf ein Wiedersehen mit dem Trio zu einem Adventskonzert. Die beiden Termine – Sommer wie Winter - sind schon nahezu Tradition und eine feste Fangemeinde kann sich bereits auf das Konzert im Advent freuen, welches voraussichtlich am Freitag, 20.12.2024 in FN stattfinden wird.

weitere Artikel ...

Computer auf dem Weg nach Ihube/Nigeria

mehr...

Bodensee-Schule spendet 45 000 € für Afrika

mehr...

IHUBE

Das Eine-Welt-Projekt der Bodensee-Schule St. Martin

mehr...

© 2024, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@verwaltung.bz-bss.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020