Grundschule >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

3f5af2

Benutzernamen

Passwort

Die Feuerwehr an der Bodensee-Schule

Bild:Freiwillige Feuerwehr

Für gewöhnlich sind es keine schönen Anlässe, wenn die Feuerwehr ausrückt. Das gilt ganz besonders, wenn das Ziel eine Schule ist. Ganz anders ein „Einsatz“ für das Löschgruppenfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichshafen – Abteilung Ettenkirch am vergangenen Mittwoch:

Bild:Freiwillige Feuerwehr

Von den acht B-Klassen der Grundschule wird derzeit das Thema „Feuer und Energie“ von allen Seiten beleuchtet und erforscht. Dazu gehört natürlich auch die Brandschutzerziehung, die Brandbekämpfung und die Feuerwehr selbst. Ein glücklicher Zufall, wenn einer der Lehrkräfte selbst bei der Freiwilligen Feuerwehr ist und mit dem Feuerwehrfahrzeug zur Schule kommt! So konnten mehr als 200 Schülerinnen und Schüler der zweiten und vierten Klassen in dieser Woche ein echtes Feuerwehrauto aus nächster Nähe unter die Lupe nehmen, über die zahlreichen Geräte und Werkzeuge staunen und viele Fragen stellen.

Ein besonderer Dank für diese Möglichkeit gilt natürlich auch der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichshafen und Stadtbrandmeister Louis Laurösch, der grünes Licht für die Corona-konforme Durchführung gab. Neben leuchtenden Kinderaugen rechtfertigte sicherlich auch der vielfach geäußerte Wunsch „Ich will zur Jugendfeuerwehr“ die tolle Aktion. Vielen Dank an unseren Kollegen Lukas Wachter für diese tolle Aktion!

© 2021, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020