Grundschule >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

c09e8f

Benutzernamen

Passwort

Känguru-Tag an der Bodensee-Schule

43 Schüler der dritten und vierten Klassen nahmen diese Woche am Känguru-Wettbewerb teil. Mit großer Lust und unter neidvollen Blicken der Zweitklässler machten sie sich daran, die Knobelaufgaben zu knacken.

Dabei waren sie bestens vorbereitet, denn sie konnten in den vergangenen Wochen jeden Dienstag in den Lernräumen dafür üben.

Das Känguru der Mathematik ist ein internationaler mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb. Rund 6 Millionen Teilnehmer in etwa 100 Ländern weltweit und weit über 800 000 Schüler in Deutschland stellen sich dabei den kniffligen Herausforderungen, die es zu bewältigen gibt.

Der Wettbewerb hat zum Ziel, die mathematische Bildung in den Schulen zu unterstützen. Dabei soll die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik geweckt und gefestigt werden.

Das Angebot an interessanten Aufgaben fördert dabei die selbstständige Arbeit und die Arbeit im Unterricht.

© 2024, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@verwaltung.bz-bss.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020